Grundlegende Spieleinstellungen

Im folgenden Beitrag erfährst du mehr über die Spieleinstellungen und den Alternativen Interfacemodus, um noch mehr Informationen zu erhalten.


Los geht´s


Alle Einstellungen kannst du unter Spieleinstellungen: Steuerung vornehmen.


Alternativer Interfacemodus


Vorher Nachher


Hast du Schwierigkeiten, Gegnerschiffe aus einiger Entfernung zu identifizieren? Oder findest du es problematisch, Freund und Feind zu unterscheiden? Wenn das bei dir der Fall ist, wird dir diese Option sicher gefallen. Durch das Aktivieren des alternativen Interfacemodus werden dir im Gefecht mehr Informationen über andere Schiffe (Verbündete und Gegner) angezeigt, sobald du eine Sichtverbindung zu ihnen hast. Außerdem werden um dein Fadenkreuz herum eine Reihe zusätzlicher Zahlen angezeigt:

  • Der Abstand zwischen euch und dem gerade anvisierten Punkt

  • Die Flugzeit, die eure Granaten bis zum anvisierten Punkt benötigen

  • Eure Erkennbarkeitsreichweite

  • Die Gradanzahl, um die sich eure Türme drehen müssen, um auf den anvisierten Punkt zielen zu können

Teamaufstellung

Durch aktiveren dieser Option werden alle Spieler beider Teams angezeigt. Versekte Schiffe werden ausgegraut dargestellt. Somit siehst du auf einen Blick, wie es um das Gefecht bestellt ist.

Ladeanzeigen

Dies Option ist hilfreich, um festzustellen wann ggf wieder geschissen werden kann. Dadurch kannst du abwägen ob sich der Schuss noch lohnt, wenn ein Schiff z.B. hinter einem Berg zu verschwinden droht.

Schadenszähler



Ist, glaube ich, selbsterklärend: Diese Option zeigt dir deinen verursachten Schaden im Gefecht an. Der Wert darunter ist der potentiell erhaltene Schaden, sprich der Schaden den du "getankt" hast. Der letzte Wert ist der Aufklärungsschaden, den andere Schiffe durch deine Aufklärung verursacht haben.




Fadenkreutz

Hast du es satt, immer mit dem Standart zu fahren? dann schau dir einmal die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten an!

Minimap (Einstellungen im Gefecht)



Wenn du deinen Mauscursor frei gibts (strg gedrückt halten), hast du die Möglichkeit, viele nützliche Einstellungen für die Minimap zu setzten. Klicke dafür auf das Zahnradsymbol über der Minimap. Am besten schaust du dir selbst an, welche Optionen für dich wichtig sind. Die Größe der Minimap lässt sich über die Plustaste dem NUM-Pads verstellen. Es bietet sich, diese so groß wie möglich anzeigen zu lassen, um möglichst viele Informationen abgreifen zu können.




Modstation

Die Modstation bietet dir allerlei Mods, welche von WG abgesegnet wurden und somit legal sind!


Du kannst dort gern einmal stöbern: https://worldofwarships.eu/de/content/modstation/


WICHTIG: Die Mods müssen nach jedem Update wieder aktiviert werden!

Am besten startest du das Spiel über die Modstation, dann vergusst du die Aktivierung nicht ;)


Ich hoffe dir hat dieser Beitrag geholfen. Für Fragen stehe ich gern zur verfügung.

2 Ansichten0 Kommentare

© 2020-2021 by Dulahan_2015